HR-Konzepte 4.0

UNFOLD YOUR POTENTIAL

Frau sitzt am Wasser

Personalverantwortliche stehen häufig vor den Herausforderungen,

moderne HR Anforderungen mit veralteten Systemen oder komplizierten Lösungen umzusetzen. Oftmals ist auch der Mangel an Ressourcen der Hemmer der Umsetzung.  

BLO-Concepts unterstützt deine HR-Abteilung, sei es kurzzeitig bei der Umsetzung einer spezifischen Aufgabe, als Seminar oder als Interim Mandat auf längere Zeit. 

Wir bieten unter anderem folgende Themen an: 

Operative Betreuung des Personalwesens

Wir unterstützen in der klassischen Personalarbeit als HR Generalist auf Zeit: Wir sind Ansprechpartner deiner Mitarbeiter in allen Personalbelangen vom Eintritt bis zum Austritt, erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse, Dokumente und Bescheinigungen, begleiten das Performance Management und unterstützen in (inter)-nationalen HR-Projekten.  

Knoten

Begleitung der Führungskräfte als Business Partner

Deine Führungskräfte benötigen Unterstützung in der Personalarbeit und einen starken Partner an ihrer Seite in personalrechtlichen Belangen? Wir arbeiten Seite an Seite mit Managern zur Verbesserung der Teamdynamik, begleiten bei ihrer Entwicklung oder Entwicklung ihrer Mitarbeiter und beraten in der Vorbereitung auf Mitarbeitergespräche. Gern sind wir ebenfalls als Mediatoren für Konfliktgespräche dabei.  

Arbeitspräsentation

Talent Acquisition Management

Wir helfen, die passenden Mitarbeiter zu finden - Abstimmung mit dem Fachbereich, Generierung des passenden Profils und der Stellenausschreibung, Erstellung einer effizienten Sourcing-Strategie, Moderation und Leitung von Interviews oder Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern -wir übernehmen die Aufgabe gern und erstellen die passende Recruiting-Strategie für dein Unternehmen. 

Bei der Arbeit

Payroll Management

Wir unterstützen in der Durchführung der Entgeltabrechnung, prüfen die Lohnarten auf ihre Richtigkeit und sind gerne erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Steuerberater oder Versicherer. Wir helfen und begleiten bei Außenprüfungen und beraten in der Einführung neuer Gehaltsmodelle. Gerne unterstützen wir auch bei der betrieblichen Altersvorsorge. 

Zuhause arbeiten

Talent Management

Personalentwicklung ist ein wichtiges Instrument um gute Leute zu fördern und zu binden. Wir analysieren Qualifikationsbedarfe, erstellen mit dir Personal- und Führungskräfteentwicklungskonzepte und kümmern uns um die operative Umsetzung des Entwicklungsprozesses. Wir betreuen ebenso Assessment Center für Führungskräfte und begleiten Change-Prozesse. 

Wochenplan

HR Strategie

Es stehen Veränderungen an und du benötigst zusätzliche Hilfe? Wir unterstützen gerne in strategischen Aspekten der Personalarbeit, von der Implementierung neuer Software, über Veränderungs- und Restrukturierungsprozesse, Kostenabbauprogramme oder langfristiger, strategischer Neuausrichtung. Wir kümmern uns mit dir um einen reibungslosen Ablauf. 

Was ist Interim Management? 

Wir begleiten dich und deine Personalabteilung auf Zeit (es kann für einige Tage sein, aber auch für mehrere Monate - flexibel, ob in Teil- oder Vollzeit), wenn dir z.B. Kapazitäten oder fachspezifisches KnowHow in der Personalabteilung fehlen. 

Seit über 3 Jahren unterstützen wir nun schon im Interim Mandat unterschiedlichste Firmen - von KMUs zu Konzernen - um erfolgreich voranschreiten zu können. 

Wichtig ist uns dabei vor allem, dass wir nicht nur beraten, sondern uns in die Bedürfnisse deines Unternehmens und Teams einfühlen können. Jeder Mensch ist unterschiedlich und jedes Team hat seine andere Dynamik. Wir wollen verstehen, was für euch wichtig ist und als Teil des Ganzen agieren. Zusammenarbeit ist das höchste Gut für unseren Erfolg.

Mustard Black Minimalist Etsy Shop Icon

Mit dem HR-K 4.0 unterstützen wir dich und deine Personalabteilung in all diesen Punkten, um HR par excellence zu erschaffen, Mitarbeiter zu gewinnen sowie ein qualitativ hochwertiges Mitarbeiterbindungsmanagement zu gewährleisten.